Sie sind hier: Startseite - Beratungsfelder - Actuarial Services - Unser Angebot

Unser Angebot

Jeder Bedarf ist individuell – für manche Aufgaben ist ein junger Aktuar gerade richtig, für andere wird langjährige qualifizierte aktuarielle Expertise benötigt. Darüber hinaus verfügen wir über Mitarbeiter mit profunder Projektmanagement-Erfahrung, welche die (Teil-)Projektleitung selbst übernehmen oder Ihre Projektleiter mit noch wenig Erfahrung begleiten können. 

Wir können unterschiedlichste Erfahrungslevel und Profile anbieten.

Alle unsere Berater verfügen über Projekterfahrung und Know-how bzgl. innovativer Versicherungsprodukte. Je nach Anforderung werden diese Kompetenzen beispielsweise durch IT- und Test-Know-how, finanzmathematisches Know-how oder Wissen in speziellen Sparten und Themen der Versicherung ergänzt.

Unabhängig von den benötigten Skills oder Erfahrungen sind unsere Berater hoch qualifiziert und engagiert und gehen gerne im Team mit Ihren eigenen Mitarbeitern die anstehenden Herausforderungen an.

Wichtige Informationen:

ifa aktuell:
Die Zukunft der Lebenserwartung – Wie sollten Aktuare mit der Unsicherheit umgehen?

Die Zukunft der Lebenserwartung ist aktuell so unsicher wie selten zuvor. Das ifa hat im Rahmen der Herbsttagung der DAV auf diese Unsicherheit hingewiesen und vorgestellt, wie Aktuare in der Produktentwicklung und im Risikomanagement mit dieser Unsicherheit umgehen können. [mehr]

ifa informiert:
Möglichkeiten im Produktdesign bei steigendem Rechnungszins

Die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) hat empfohlen, den Höchstrechnungszins in der Lebensversicherung im Jahr 2025 von aktuell 0,25% auf 1,0% anzuheben. Sofern das Bundesministerium der Finanzen dieser Empfehlung folgt, stellen sich zahlreiche Fragen rund um das Design von Lebensversicherungsprodukten. [mehr]

Neuigkeiten in Kürze:

BaFin beschreibt Zuordnungsansatz für Vermögenswerte im Rahmen der EU-Offenlegungsverordnung [mehr]

Value for Money bei Altersvorsorgeprodukten [mehr]

Update des Branchenstandards für PRIIP der Kategorie 4 erfordert Modellanpassungen [mehr]

Eiopa zu differenziertem Pricing in Schaden/Unfall [mehr]

Forschungsarbeiten zu Solvency II mit PwC Insurance Nord Preis ausgezeichnet [mehr]