Reisenburg-Tagung 2000

Der Einsatz neuer Medien bei Banken und Versicherungen – die Auswirkungen von E-Commerce und Internet auf Vertriebssysteme und Verwaltung

Schloss Reisensburg, 19./20.10.2000

  • Dr. Roland Folz: E-Commerce und geschlossene Wertschöpfungsketten aus Sicht einer Direktbank
  • Karl-Heinz Krust: Chancen und Veränderungen für Versicherungsunternehmen und Banken durch das Internet
  • Hermann-Josef Lamberti: Die strategische Bedeutung von E-Commerce und Internet für eine global operierende Bank
  • Paul K. Medendorp: Wie verändert das Internet die Lebensversicherung?
  • Dr. Thomas Neugebauer: Konsequenzen des E-Business für ein Versicherungsunternehmen
  • Stephen Schapp: Expanding from Electronic Commerce to Universal Commerce

Zusammenfassung

Am 19. und 20. Oktober 2000 diskutierten im Wissenschaftszentrum Schloss Reisensburg führende Vertreter aus der Finanzdienstleistungsbranche auf der Herbst-Tagung des Instituts für Finanz- und Aktuarwissenschaften (ifa) und der Universität Ulm über den Einsatz neuer Medien bei Banken und Versicherungen.

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Wichtige Informationen:

ifa aktuell:
Produktfreigabeverfahren nach IDD

Mit Hochdruck arbeiten die deutschen Versicherer an der Umsetzung der Vorgaben der IDD. Eine Anforderung der IDD ist das sogenannte Produkt­freigabe­verfahren ... lesen Sie hier mehr

ifa informiert:
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Asset-Liability-Management ist eine wichtige Komponente des Aufsichts­systems Solvency II. Allerdings muss es oftmals noch an die neue Aufsichtswelt angepasst werden ... lesen Sie hier mehr

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